Page 6 - Vegan-Backbuch-Kupferfuchs
P. 6

MEine GEsCHIchTE
Hallo, naa?! Herzlich Willkommen in meinem ersten eigenen Buch. Gerne möchte ich mich den lieben Leserin- nen und Lesern einmal vorstellen: Mein Name ist Nadine, im Internet auch unter „Kupferfuchs” bekannt.
Ich bin seit ein paar Jahren 25 Jahre alt und glücklich verheiratet. Außerdem bin ich Hunde- und Katzenmutti und habe große Freude an allem, was in einem Aquarium leben kann, eine kleine Gruppe Hühner soll bald folgen.
Aufgewachsen bin ich in Köln, doch vor einiger Zeit hat es mich dann doch rausgezogen ins bergische Land, nun leben meine kleine Familie und ich in einem wundervollen Haus, dort wo nach 14 Uhr kein Bus mehr fährt – und wir lieben es.
Mit dem Haus kam auch mehr Platz und mehr Möglich- keiten, mich in meinen Hobbys in voller Intensität und Inbrunst auszuleben – Renovierungsarbeiten (doch, es gibt Menschen, die so etwas gerne und hobbymäßig tun), Basteleien und vor allem das Backen und Kochen haben für mich einen hohen Stellenwert, wenn es darum geht, meine Freizeit zu gestalten.
Wenn du dieses Buch hier in deinen Händen hältst, dann teilen du und ich auf jeden Fall schon einmal eine Leiden- schaft: Das Backen!
Ob du gut oder schlecht darin bist, Anfänger oder schon halber Profi, ist völlig egal, wichtig ist, dass du es mit Leidenschaft und Liebe tust.
Denn bei mir gibt es vor allem eins:
CHAOS!
Mal geordnet, mal völlig eskaliert, aber immer mit Spaß und Herz bei der Sache.
Wer mich kennt und meinen Weg zum Backen ein wenig verfolgt hat, der weiß, dass ich nun wirklich keine Bäcker- meisterin bin, doch alles was ich backe, backe ich mit absoluter Hingabe – Aufgeben gibt es nicht.
Ich kann vielleicht nicht mit einer langjährigen Profi- Ausbildung dienen, dafür aber mit einer Menge selbst angeeigneten Wissens, Tipps und vor allem Tricks, die ich mir während des Backens und durch Lernen aus Fehlern angeeignet habe.
Und sollte es mal nicht so klappen wie ihr wollt, denkt immer dran: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Das Wichtigste dabei ist:
SPASS HABEN!
w wwwwwwwww
      10



















































































   4   5   6   7   8