Page 7 - Shaiko
P. 7

1. Mut und Neugier
„Gomma, nun beeil dich doch!“
Shana hüpfte ungeduldig auf der Stelle. Der Schnorchel ihrer Taucherbrille, die sie bereits auf dem Kopf trug und in ihre ungezähmten, braunen Locken geschoben hatte, wippte wild auf und ab.
Auch ihr älterer Bruder Koan konnte es kaum abwarten, sich in die Fluten des Meeres zu stürzen, und stimmte seiner Schwester zu: „Ja, wirklich, Gomma, komm endlich!“
Gomma lachte und antwortete: „Ich bin ein alter Mann und nicht mehr so flott wie ihr. Also los! Geht schon vor, ich komme nach. Aber es gelten die üblichen Regeln ...“
„Wir bleiben in Ruf- und Sichtweite, benehmen uns un-
ter Wasser höflich und respektvoll wie Besucher, nähern uns unbekannten Lebewesen in angemessenem Abstand und mit besonnener Achtung!“, unterbrachen die beiden den Großvater im Chor, indem sie lachend seine ‚Unter-Wasser-Regeln‘ herunterbeteten.
Gomma grinste breit und nickte, als er Shana und Koan nachsah, die den kurzen Weg über den feinen Sand hinunter zum Wasser rannten.
„Wie gescheit und vernünftig die beiden geworden sind“, brummte er vor sich hin und zog sich in die kleine Höhle
ihrer geheimen Bucht zurück, um seine helle Leinenhose gegen eine Badehose zu tauschen.
5
























































































   5   6   7   8   9