Page 17 - Die kleine Prinzessin Nimilu
P. 17

    Ob sie es wohl wagen konnte zum Fenster zu klettern? Sie fühlte ein Sehnen danach, die Sterne zu betrachten und die schlafenden Blumen im Mondlicht zu sehen. Noch einmal blickte sie sich um. Das Kinderzimmer lag still und friedlich vor ihr.
Die zwei dünnen Ärmchen ausgestreckt hielten die beiden Hände das Fensterbrett umklammert. Ihr Griff war so fest, dass die Knöchel weiß hervortraten. Schwer war es, Halt zu finden. Doch Nimilu hielt den Atem an und nahm all ihre Kräfte zusammen.
Langsam zog sie sich nach oben, schwang das rechte Bein auf den kalten Sims und zog sich hinauf.
Geschafft.
Pustend ließ Nimilu den Atem aus ihrem Körper entweichen und richtete sich auf. Der Vorhang bauschte sich und ein Stoß kalte und frische Nachtluft wehte ihr ins Gesicht.
„Die Sterne“, dachte sie. „Ich möchte die Sterne sehen. Vielleicht erhellt ihr Glitzern und Funkeln mein Herz und macht mich wie- der froh.“
                                       39
                                 



























































































   15   16   17   18   19