Page 18 - Die kleine Prinzessin Nimilu
P. 18

    Ob die Prinzessin tatsächlich hier gewesen war? Es beugte das Köpfchen aus dem Fens- ter, um in den Garten hinunterzublicken.
Nichts. Nur Dunkelheit und schlummernde Blüten, erhellt von den Sternen darüber ... wobei einige der Blumen sich unruhig hin und her wiegten, als hätte sie etwas im Schlaf gestört.
„Vielleicht ist Prinzessin Nimilu tatsächlich aus dem Fenster gefallen und hat sich nun im Garten versteckt“, dachte das Gespenster- chen und drehte sich traumwandlerisch um sich selbst, sodass das Gewand flatterte und die hellblauen Funken wieder stoben.
„Ich werde wohl erst mal zum Puppen- haus hinüberfliegen und schauen, ob Nimilu nicht doch sicher in ihrem Bettchen liegt, bevor ich mich in den kalten dunklen Gar- ten hinunterwage“, beschloss es schließlich für sich, denn vor dem unbekannten Dickicht im Garten fürchtete sich das Gespensterchen tatsächlich. Auch wenn es das vor anderen wahrscheinlich nie zugegeben hätte.
                           48
                                              





























































































   16   17   18   19   20