Page 7 - Die kleine Prinzessin Nimilu
P. 7

    Aber Schneidi ist auch ein sehr empfindlicher und wachsamer Tiger. Fragt ihn jemand etwas oder ver- steht ihn nicht recht, fühlt er sich sofort kritisiert. Oft braust er dann auf, stellt andere bloß oder fährt ihnen über den Mund.
Auch wenn sie ihn bewundern, meiden die an- deren Tiere im Kinderzimmer ihn darum oder sind im Umgang mit ihm zumindest sehr, sehr vorsich- tig. Denn Schneidi kann in seiner aufbrausenden Art schon recht einschüchternd sein und beängstigend wirken.
Doch ich glaube, tatsächlich ist Schneidi gar nicht so feindselig. Ich glaube er vermisst den Zirkus und fühlt sich manchmal einfach etwas fehl am Platz in Aninas Kinderzimmer. Denn ihr müsst wissen, Schneidi entstammt einer Familie von Zirkustigern. Anina nahm Schneidi nach ihrem ersten Zirkusbe- such mit den Großeltern mit zu sich nach Hause, und seitdem wohnt er in der Spielzeugtruhe.
Demenstprechend fühlt sich Schneidi unter all den gewöhnlichen Tieren als etwas Besonderes. Er stand ja schon früh im Rampenlicht und ist es ge- wöhnt, bewundert zu werden.
15
    





























































































   5   6   7   8   9