Page 9 - Die kleine Prinzessin Nimilu
P. 9

    Manchmal besucht mich Igor bei seinen nächtli- chen Streifzügen. Er hat nicht viele Freunde und ist sich selbst genug. Wahrscheinlich befürchtet er, an- dere würden ihn nur bei seinen Expeditionen stören und sich einmischen oder ihn verändern wollen. Dar- um freue ich mich auch immer, wenn er kommt.
Ich lasse ihn einfach so sein, wie er ist, und finde es sehr spannend, was Igor von seinen Wanderungen und Expeditionen zu berichten hat. Immer wieder be- gegnen ihm Gefahren oder er gerät in brenzlige Si- tuationen. Aber Igor rollt sich dann einfach zu einer wehrhaften Kugel zusammen und wartet, bis die Ge- fahr vorüber ist.
Ich glaube Igor war schon früh auf sich allein ge- stellt und sich selbst überlassen. Denn er entstammt einer Großfamilie und ist der älteste von zehn Ge- schwistern. Wenn Mutterigel die kleineren Geschwis- ter versorgte, büchste Igor gerne aus und machte sich schon damals auf heimliche Streifzüge und Er- kundungsgänge.
17
    






























































































   7   8   9   10   11