Page 7 - Ritter Chili
P. 7

 Aber ich kann dir im Geheimen erzählen, dass sie reihenweise bewusstlos umgefallen sind! Ausserdem trug er als einziger Ritter eine brennende Chili als Wappen auf seiner Rüstung und auf seinem Schild. Schon von sehr weit weg war die rote Schote zu sehen.
Dieses Wappen und Ritter Chilis Taten waren fern über alle Grenzen hinaus berühmt. Er protzte auch nicht mit Abenteuern, denn die kamen sowieso ganz von alleine zu ihm. Und er war nicht unbedingt fleißig, wenn es darum ging, sich um seine Burg zu kümmern. So wie heute. »An solch einem sonnigen Tag werde ich nicht ausmisten, und auch nicht das kaputte Dach reparieren oder die Wände streichen«, sagte er gut gelaunt.
    9
































































































   5   6   7   8   9