Page 10 - Shaiko
P. 10

Er fiel nacheinander allen in die Arme, denn er wusste, dass jeder der Anwesenden einen Teil zu diesem Geschenk beige- tragen hatte.
Zum Schluss zog Gomma einen Umschlag aus seiner Tasche und reichte ihn Koan feierlich.
„Und das ist dein Geschenk von meinem Freund Rolf.“
Koan riss die Augen auf. Rolf war der Geschäftsführer der Sinai Divers, einer Tauchschule, in der Gomma früher die Tauchsafaris geleitet hatte. Er war einer von Gommas besten Freunden und für Koan ein ebenso großes Vorbild wie der Großvater.
Doch mit einem Geschenk von Rolf hatte er nicht gerechnet. Koan riss den Umschlag auf und las vor, was auf der innen-
liegenden Karte stand:
  „Wow“, riefen Koans Eltern. Sie zwinkerten Gomma dankbar zu.
„Jetzt geht es also los mit dem Profi-Tauchen.“ Seine Mutter lächelte und zerwühlte Koan die Haare. „Dass du aber ja auf dich aufpasst, hörst du?“
26
Lieber Koan,
"j;£¤ï
zu deinem zehnten Geburtstag wünsche ich dir alles Gute. Gomma hat mir verraten, dass du sehnsüchtig auf diesen Tag gewartet hast, um endlich alt genug für deinen ersten richtigen Tauchkurs zu sein. Deshalb möchten wir von Sinai Divers dir sehr gerne den ‚Junior Open Water Diver‘-Kurs schenken und erwarten dich in unserer Tauchschule.
Wir freuen uns auf dich, alles Gute, dein Rolf
SINAI DIVERS





















































































   8   9   10   11   12