Page 22 - Shaiko
P. 22

Rolf erreichte die Wasseroberfläche als Erster, und als er seine Taucherbrille nach oben schob, um besser sehen zu können, hätte er am liebsten einen Jubelschrei ausgestoßen.
Tyres mochte clever sein. Aber er war nicht clever genug, den Schriftzug hinten auf seinem Boot abzukleben, bevor er rausfuhr, um Haie anzufüttern. Demnach konnte sich Rolf sicher sein, dass sie richtig lagen mit ihrer Vermutung: Es war eindeutig ein Boot der Sharkhunters, das er davonfahren sah.
Gomma und Jakup tauchten neben ihm auf, und Rolf sagte: „Wir haben sie. Morgen werden wir wieder hier sein. Ich werde diesen Kerl zur Strecke bringen. Und wenn es das Letzte ist, was ich tue.“
Sie sahen einander an und nickten. Dann setzten sie ihre Taucherbrillen wieder auf, steckten ihre Mundstücke in den Mund und tauchten langsam ab, um die Haie nicht zu er- schrecken.
Gomma gab seinen beiden Freunden unter Wasser ein Zeichen, dass er einen Moment bleiben und die Tiere beob- achten wollte. So hielten sie sich noch ein paar Minuten in sicherem Abstand von den Haien auf. Gerade so nah, dass sie deren Schönheit und perfekte Bewegungen betrachten konn- ten und doch nicht in unmittelbarer Gefahr schwebten.
Die Haie schienen sich ohnehin in keiner Weise für sie zu interessieren. Nur Shaiko kam ein, zwei Mal näher an sie heran als die anderen.
Gomma lächelte und dankte dem majestätischen Tier in Gedanken: „Danke, Shaiko. Wir wissen jetzt, was zu tun ist, und ich verspreche, ich werde nicht zulassen, dass du oder einer deiner Freunde zu Schaden kommt.“
100



























































































   20   21   22   23   24