Page 22 - Dein Liebeskummer
P. 22

 Wut und Zorn
Liebeskummer kommt gleich mit einem ganzen Strauß negativer Emotionen daher: Irgendwo zwischen dem stechenden Schmerz, wie du von deinem Ex zurückgewiesen worden bist, dass du ganz allgemein endlich mal so akzeptiert werden möchtest, wie du bist, stecken die Enttäuschung, weil deine Träume zerbrochen sind, und der Frust über deine vergeudete Liebe und die verlore- ne Zeit. Trauer und Selbstzweifel hatten wir ja auch schon.
Und dann sind da noch die entfachte Wut und der Zorn, die dir rasend über all das, was du erlebt hast, die Kontrolle entreißen.
Doch gerade Wut ermöglicht es dir, ungeheure Kräfte freizu- setzen, die du dann ja auch ins Positive wenden kannst.
Deshalb haben wir einige Methoden – mal ernst und mal mit dem nötigen bissigen Humor – zusammengetragen, die dir dabei helfen können, deine Wut zu kanalisieren.
„Wir sollten uns nicht für unsere Wut schämen. Sie ist eine sehr gute und sehr mächtige Sache, die uns motiviert. Aber wofür wir uns schämen müssen, ist die Art, wie wir sie missbrauchen.“
Mahatma Gandhi
Buchtipp: „Wut ist ein Geschenk” von Arun Gandhi
                                                                        44


























































































   20   21   22   23   24