Page 44 - Dein Liebeskummer
P. 44

 I’m a zombie!
Okay, shit is done. Deshalb musst du dich jetzt auch noch damit beschäftigen, welch fröhliche Urständ der Liebeskummer in deinem Kopf veranstaltet.
Was dich in diesem Kapitel erwartet:
• die unerotischste Beschreibung von Liebe, die du je gelesen hast
• weise Worte von der Frau, wegen der homosexuelle Frauen heute als lesbisch beschrieben werden
• ein Ausblick darauf, welche Phasen du möglicherweise durchmachst, während du deinen Liebeskummer verarbei- test (mit einem bisschen wissenschaftlichen und umso viel mehr anekdotischen Belegen aus eigener Erfahrung – und einem Kurzfilm von Jay Diaz)
• weise Worte von Metallica
WIE DIE LIEBE ÜBERFLUTET: SO I DUB SHIT UNFORGIVEN
Ohne Liebe kein Liebeskummer. Um Letzteren zu verstehen, lass uns mal darüber nachdenken, womit wir es bei Ersterer zu tun haben: Ach, Liebe, mit ihr ist alles Friede, Freude, Eierkuchen!
Doch abseits davon, dass uns die Werbung vormacht, dass Liebe ein guter Grund sei, Geld auszugeben; abseits davon, dass uns Liebesgeschichten vormachen, dass Liebe unser Happy End sei – eine Behauptung, der du gerade sicherlich aus vollem Herzen widersprechen möchtest –; abseits davon, dass die Gesellschaft uns vormacht, dass die Paarbeziehung (Reihenhaus, Kombi, Kind) und deswegen auch die Liebe das Muster guter Lebensführung und ultimatives Lebensziel sei; abgesehen davon ist Liebe über- haupt nichts Magisches, Seelenerfüllendes, sondern nur ein biss- chen Biochemie.
 148
























































































   42   43   44   45   46