Page 54 - Dein Liebeskummer
P. 54

 EINLEITUNG
Schön, dass du dieses Kapitel aufschlägst. Aus zwei Gründen: Wenn du dich erstens mit dem Gedanken an eine nächste Bezie- hung beschäftigst, heißt das hoffentlich, dass du schon aus dem schlimmsten Liebeskummerloch heraus bist! Und zweitens ist es schön, dass wir dich auch auf diesem Weg begleiten dürfen.
Die Frage, wie die nächste Liebe in Erfüllung gehen soll, hat zwei Antworten: mit welchem Menschen dich diese Liebe verbin- den soll und wie eine Beziehung dauerhaft vital bleiben kann.
Ecce Homo
Für die Wahl der richtigen Person können wir dir unten als Ers- tes ein paar allgemeine Kriterien geben. Wie du beim Lesen dort aber gleich feststellen wirst, haben solche One-Size-Fits-All- Modelle einen riesigen Nachteil. Wenn du mit diesem Glaspantof- fel losziehst, wird er einfach jedem Aschenbrödel passen.
Weil das allein noch nicht wirklich hilfreich für dich ist, zeigen wir dir danach einen Zauberspiegel, der dir erklärt, warum du bis- lang nur Frösche geküsst hast, sich aber keiner in eine eierlegen- de Wollmilchsau verwandelt hat. (Spoiler: Das ist kein Märchen; du sollst keine Frösche küssen und keinen Traumbildern hinter- herjagen. Der richtige Mensch reicht völlig.)
Und um von den Märchen wegzukommen, führen wir dich da- nach ins Reich des griechischen Mythos um Narziss. Nach diesem Jüngling sind die Narzissten benannt – die Art von fleischgewor- dener Beziehungsfalle, die sich nach dem Kuss in einen Albtraum verwandelt.
Happily Ever After
Dann kommt der wirklich schwierige Teil jeder Liebesgeschich- te, vor dem jede Liebesgeschichte einfach aufhört: Wie bleibt man happy, wenn das Ever After so voll von Stolpersteinen ist?
 196

























































































   52   53   54   55   56