Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Der Riesenfuchs und das Kaninchen

von Derek Zieker-Fischer (Autor) und Oscar M. Barrientos (Illustrator)

Wenn der riesig große und unglaublich starke Riesenfuchs Manne seinen Bau verlässt, verstecken sich die Waldbewohner. Auch, wenn er nur im Wald spazieren geht!
Sie haben alle Angst vor ihm. Dabei wünscht er sich so sehr Freunde, die ihn lieb haben!

Als ein Unwetter über den Wald hereinbricht, macht das kleine Kaninchen Svenni unverhofft Bekanntschaft mit Manne. Bei leckeren Haferkeksen und heißem Kakao stellt Svenni fest,
welch Glück es ist, einen so riesig großen und unglaublich starken Riesenfuchs als Freund zu haben.

Mit Pflanzanleitung zum Karotten ziehen und leckeren Rezepten für Haferkekse und heißen Kakao!

… mehr Info


Die kleine Prinzessin Nimilu

von Prof. Dr. Katrin Simona Knopp (Autorin), Aileen Jasmin Graf (Illustratorin)

Im apfelgrünen Puppenhaus in Aninas Kinderzimmer wohnt Prinzessin Nimilu. Dort hat sie alles, was sie sich wünscht. Doch seit ihrem Geburtstag spielt Anina nur noch mit ihrer neuen Puppe, die sie bekommen hat. Nimilu wird immer trauriger. Sie möchte nichts mehr essen, kann nicht mehr schlafen und hat zu nichts mehr Lust. Und dann eines Nachts verschwindet sie ganz plötzlich. Zum Glück kann Nimilu auf ihre Freunde zählen: den mutigen Tiger Schneidi, die schüchterne Hummel Brummel und den unruhigen Igel Igor. Die heldenhaften Freunde machen sich auf, Nimilu zu retten.

Begleite sie auf ihrer gefährlichen und magischen Reise, die durch das nächtliche Kinderzimmer bis in Nimilus Seele führt. Wird Nimilu es schaffen, aus der Höhle der Träume und der Kammer der Wünsche zurückzukehren?

Mit Anleitung zu einem magischen Bewegungsspiel, Nimilus Sternebastelei und Lesetagebuch!

Weitere Informationen über Katrin Knopp und über Instagram

Mehr Information über Aileen Jasmin Graf

… mehr Info


Die Handball-Detektive

von Julie Larsson (Autor), Timo Grübing (Illustrator)

Das gibt´s doch nicht! Henry, Klavierschüler und stolzer Frettchen-Besitzer, kann es nicht fassen. Gerade hat ihm ein Kerl mit Schnurrbart einfach den Rucksack geklaut! Der Elfjährige verfolgt den Dieb zur LANXESS arena, wo an diesem Wochenende der jährliche Höhepunkt der Handball Champions League stattfindet. Bald wird klar: der Langfinger und ein zweiter Schurke planen im Finale des Turniers das größte Sport-Verbrechen aller Zeiten. Was genau haben die beiden vor? 
Zum Glück bekommt Henry bald Unterstützung von Hobby-Detektiv Jon, dessen Zwillingsschwester Lilly und zwei Jungs aus Jons Verein. Die neu gegründeten „Handball-Detektive“ übernehmen den Fall und eine Verfolgungsjagd quer durch die Arena beginnt 

… mehr Info


Shaiko, König der Meere

von Susanne Sue Glanzner (Autor) und Oscar M. Barrientos (Illustrator)

Bei einem der Schnorchelausflüge, die die Geschwister Shana und Koan mit ihrem Großvater in die geheime Bucht unternehmen, haben sie Glück: Ein sehr großer Fisch, den sie entdecken, entpuppt sich als Hai! Wer dem König der Meere ein Mal begegnet ist, wird ihn immer lieben. So geht es auch den beiden. Bald gelingt es ihnen sogar, mit dem scheuen Tier Freundschaft zu schließen. Leider können nicht alle  auch ihre Eltern nicht  einer solchen Freundschaft zustimmen. Denn alle Welt glaubt, Haie seien gefährlich. Als dann ein Haiangriff geschieht, droht nicht nur ihrem neuen Freund, Shaiko, die Harpune. Shana und Koan müssen allen zeigen, dass Haie nicht bösartig sind. Schließlich geht es um Gerechtigkeit und das ökologische Gleichgewicht im Meer!

Dieser spannende Kinderroman von Susanne Glanzner erzählt davon, wie begeisternd und schutzbedürftig der König der Meere wirklich ist!

Mit persönlichen Statements von unseren Buchpaten Sally Özcan (Sallys Welt) und Ralf Zacherl  und lehrreichem Sachbuchteil!


Die Räubers – Kalle zieht aus

von Mario Ellert (Autor, Illustrator)

Kalle ist nicht so, wie ihn seine Räubereltern gerne hätten. Er ist ordentlich, lieb und räumt sogar sein Zimmer auf. Als sein Papa wieder einmal schimpft, platzt ihm der Kragen.

Kalle zieht aus. Durch den dunklen Räuberwald führt ihn sein Weg zur Tante in die  Stadt. Doch dort ist nicht alles so toll, wie Kalle es sich ausgemalt hat. Eine mit lustigen Versen und liebevollen Zeichnungen erzählte Geschichte, in der perfekten Vorleselänge von ca. 12,3 Minuten. Mit Noten und Liedtext vom fetzigen Räubersong im Buch!

… mehr Info


Ritter Chili im Einhornwald

von Simone Härter (Autor) | Tanja Donner (Illustrator)

Was wäre Ritter Chili ohne den unglaublich scharfen Chili-Eintopf von Hausdrache Rossini und ganz ohne Abenteuer!

Obwohl gerade seine Freundin Prinzessin Hatschi auf seiner Burg Urlaub macht, nimmt er einen Auftrag von Zauberfee Lavendel an. Ihre arme Drachenfreundin Agathe wurde von den Trollen gefangengenommen, weil sie Lavendel geholfen hat, einen Einhornglücksbringer von den Trollen zu ermogeln. Nun sitzt sie im dunkelsten Verlies im Einhornwald fest und wartet auf ihre Befreiung.
Ritter Chili macht sich gleich mit Hamster Goldie auf den Weg zur Hexe Baldriana.
Sie muss ihm verraten, wie er die arme Agathe aus der Gewalt des fiesen Einhornbosses und seiner Trolle befreien kann!

Begleite Ritter Chili auf seine spannende und lustige Abenteuerreise und besuche ihn in seiner Welt auf www.ritterchili.de!

Mit zwei leckeren Rezepten zum Nachmachen und tollen Miniaufstellern zum Selberbasteln!

Was Du mit diesem Buch machen kannst:

Tauche ein in Ritter Chilis Welt und begleite ihn durch seine witzige und spannende Geschichte!
Du kannst mit den Rezepten Drache Rossinis Chili-Eintopf nachkochen und Hexe Baldrians Zauberlimonade herstellen.
Außerdem liegt ein toller Bastelbogen im Buch bei. Erwecke deine Helden zum Leben und spiele mit ihnen die Geschichte nach!

… mehr Info