Page 15 - Vegan-Backbuch-Kupferfuchs
P. 15

                                                 Utensilien zum Backen
Über die letzten Jahre habe ich nicht nur meinen Backhorizont in Sachen Rezepte erweitert. Mittlerweile habe ich auch ein festes Utensilienarsenal, auf das ich für die fast-perfekten Torten, Kuchen und andere Gebäcke zurückgreife.
Das meiste beziehe ich von Sallys Welt. Sally ist sowieso in vielen Dingen ein absolutes Vorbild für mich. Sie hat sich alles selbst durch Übung und Experimentieren beigebracht und mich immer wieder aufs Neue mit ihrem wahnsinnigen Ideenreichtum inspiriert. Ihre Utensilien sind einfach mega praktisch und hochwertig! Wenn ihr also etwas nachbestellen wollt, könnt ihr das gerne unter www.sallys-shop.de tun. Da auch in meinen Videos immer wieder Fragen dazu kamen, möchte ich euch nachfolgend einen detaillierten Einblick in meine Backutensilien geben.
                                                                                 1. Verstellbarer Backrahmen: Perfekt zum Befüllen mit Teig für die unterschiedlichsten Kuchengrößen. Eckig und in anderen Formen echte Allrounder.
2.
3. Silikonpinsel: Ideal, um Formen einzufetten oder Glasur zu verstreichen. Der Vorteil zu einem handelsüblichen Backpinsel ist der, dass der Silikonpinsel keine Borsten verliert und spülmaschinengeeignet ist.
4. Teigschaber: Durch seine Eigenschaft als Teigschaber kommt er besonders gut bei Pfannen, Töpfen, Backformen, Backrahmen und Schüsseln um die Kurven und eignet sich hervorragend zum Backen, kochen oder rühren – eben bei allem, was am Rand ‚anhaftet‘.
5. Sallys Antihaft-Ausrollstab: Ideal zum Ausrollen von Fondant, Blütenpaste & Co. Wird von mir aber oft auch einfach als Nudelholz zweckentfremdet.
7.
8.
9. Spritzbeutel: Für Cremes zum Befüllen und Verzieren.
Abkühlgitter: Ideal zum Abkühlen von süßen Gebäcken, Muffins und Kuchen. Kann aber auch als Topfuntersetzer genutzt werden, um Kuchen zu glasieren.
Spritztüllen: Unterschiedliche Aufsätze für den Spritz- beutel. Zaubert je nach Öffnung wundervolle Formen mit Creme oder Sahne.
6.
Sallys Tortenmesser: Eine praktische Verbindung aus Tortenmesser und Tortenheber.
Schokoladen-Schmelztopf: Zum Schmelzen von Schokolade und Kuvertüre.
18.
Tarte-Form: Zum Herstellen von Tarteböden. Durch den herausnehmbaren Boden lässt sich der Rahmen perfekt lösen, egal ob gebacken oder nicht.
Springform: Ob wie abgebildet als Gugelhupfform oder mit glattem Boden, ein MUSS in jeder Küche.
Verstellbarer Tortenring: Zum Anfertigen unterschied- lich großer Torten. Ich nutze Tortenringe, die extra hoch sind, damit ich nicht in die Verlegenheit komme, beim Sta- peln der Torte doch plötzlich keinen Platz mehr zu haben.
Eis-Portionierer: Ideal zum Portionieren von Teig, beim Backen von Muffins & Cupcakes perfekt geeignet, um den Teig gleichmäßig auf alle Förmchen aufzuteilen.
10.
11.
12. Palette, von mir liebevoll „Backmachete” genannt:
Tortensäge: Zum Schneiden von Tortenböden.
Zum Verteilen und Glattstreichen von Cremes/Füllungen.
13. Großer Einstreichpinsel
14. Kleine Winkelpalette oder auch „Mini-Back-Machete”: Zum Verteilen und Glattstreichen von Cremes und Füllun- gen. Der Winkel ermöglicht es alle Oberflächen problemlos zu bestreichen ‒ auch in einem Backring.
15. Schneebesen 16. Backbleck
17.
19.
 25



































































   13   14   15   16   17