Page 14 - Die Handball Detektive
P. 14

»Klebeklein, du kapierst mal wieder gar nichts! Hast du wenigs- tens die Karte dabei?«
Umständlich zog der kleinere Mann ein zusammengefaltetes Papier aus der Innentasche seines Mantels. Schon riss ihm sein Chef die Karte aus den Händen und klappte sie auseinander. Alle Räume, Türen und Fenster der Arena waren darauf genau abge- bildet. Er zog einen silbernen Kugelschreiber hervor, der kurz im Licht der Taschenlampe aufblitzte.
»Das ist aber ein schöner Kuli«, flüsterte der Schnurrbärtige, während der Chef an der Stelle des Notausgangs ein dickes Kreuz setzte.
»Ach, halt die Klappe«, fuhr er seinen Gehilfen an. »Hier tragen wir jetzt alle Orte ein, die für unseren Plan morgen wichtig sind, verstehst du? Du weißt doch noch, was wir morgen vorhaben?«
Noch immer starrte der Schnurrbärtige auf den Kugelschreiber, als sei er eine Art Goldschatz. »Keine Ahnung, Chef.«
»Nie weißt du etwas, du Volltrottel!« Der Chef verstaute den Stift in der Hosentasche und blickte ihn erbost an. »Ab morgen finden hier die berühmten Handball Champions League- Spiele statt«, brüllte er, bevor er in ein hämisches Lachen ausbrach. »Aber dieses Jahr werden ALLE – die Zuschauer und die Spieler – Verlierer sein! Haha haha.«
»Und warum?«
»Weil die Spiele diesmal nur in MEINER Hand liegen.«
Die Augen des Chefs funkelten böse. »Haha«, grölte er, »endlich werden alle erkennen, was für ein Genie ich bin. Haha, das wird mei- ne große Stunde und dazu ein Riesenspaß, Hahaha ...« Allmählich ging sein Gelächter in aufgeregtes Gackern über. Er tauchte eine Hand in seine Hosentasche, plötzlich verstummte er.
»Wo ist mein Kugelschreiber?«, fragte er verblüfft. »Den hatte
15
























































































   12   13   14   15   16