Page 15 - Die Handball Detektive
P. 15

ich doch eben noch.« Fieberhaft durchsuchte er seine Taschen – vergeblich. Im spärlichen Licht der Taschenlampe begann sein Gesicht rot anzulaufen.»Klebeklein, du hast doch nicht etwa meinen Kugelschreiber geklaut?«
Der Schnurrbärtige zuckte erneut mit den Achseln. »Der glänzt halt so schön«, fiepte er mit dünner Stimme.
Nun platzte dem Chef der Kragen. »Spinnst du? Wir begehen morgen das bedeutendste Sportverbrechen aller Zeiten und du stiehlst hier Kugelschreiber? Und auch noch MEINEN Kugelschrei- ber?!« Sein Gesicht nahm allmählich eine bedenklich hochrote Farbe an.
»Aber das ist doch mein Beruf und ich muss eben in Übung bleiben – wegen der Fingerfertigkeit«, quietschte der Schnurr- bärtige. »Sieh` doch mal, Chef. Meine Finger sind richtig toll ge- lenkig. So komme ich in jede Tasche und keiner kriegt `was mit ...« Zur Bekräftigung fuchtelte er mit seinen blassen Fingern vor der Nase des Chefs herum. Dabei knackten die Gelenke ein wenig. Knack. Knack.
Fassungslos starrte der Chef auf Klebekleins dürren Greifer. »Nimm deine verflixten Griffel aus meinem Gesicht, du Volltrottel. Und gib mir den Kuli zurück!«
Widerwillig kramte der Dieb den Stift hervor. »Kann ich ihn nicht vielleicht doch behalten?«
»Jetzt rück den verflixten Stift raus!« Kurz entfachte sich ein kleines Handgemenge.
»Na gut.« Der Schnurrbärtige stimmte erst zu, als er den Stift schon nicht mehr hatte.
Diesen stopfte sich der Chef in die Brusttasche. »Reiß dich morgen bloß zusammen, Klebeklein! Du vermasselst uns noch
16

























































































   13   14   15   16   17