Page 17 - Sallys-Buch-Backen
P. 17

   Kreative Torten
    4. Zartbitterganache
Stelle in der Zwischenzeit die Ganache her. Lasse
hierfür die Sahne in einem Topf aufkochen und ziehe sie dann wieder vom Herd herunter.
Rühre die in Stücke gebrochene Schokolade ein, bis sie geschmolzen ist. Lasse die Ganache abgedeckt bei Raumtemperatur abkühlen, bis sie streichfähig ist.
  3. Torte füllen
Setze den dunklen Boden auf einen Tortenretter
oder eine Tortenplatte. Bestreiche ihn mit der Heidelbeer- marmelade. Lege nun einen großen hellen Biskuitring und das kleine, mittlere Biskuitinnenstück auf die Mar- melade und fülle die Heidelbeerquarkcreme mithilfe des Spritzbeutels in die Lücke.
 Lege nun einen mittleren Ring auf die Creme und spritze die Heidelbeerquarkcreme in die entstandenen Lücken.
Fülle und stapele nun so die gesamte Torte – schließe mit dem dunklen Kuchendeckel ab. Brauche hierbei die komplette Creme auf.
Lege etwas Backpapier oder Wachspapier um die Torte und stelle anschließend einen Tortenring darum, damit die Torte beim Kühlen Stabilität bekommt. Stelle die Tor- te für mindestens fünf Stunden – oder sogar am besten über Nacht – in den Kühlschrank.
5.
Torte bestreichen
Entferne den Backring und das Backpapier. Bestreiche die Torte rundherum mit der Ganache, bis sie glatt ist. Hierfür bestreiche ich sie zuerst mit einer dünnen Schicht, kühle die Torte für 15 Minuten.
Bestreiche sie dann mit der Ganache glatt. Hebe hierbei etwas Ganache auf.
 129
  


















































































   15   16   17   18   19