Page 41 - Sallys-Buch-Backen
P. 41

     HERZHAFT gebackenes
  SLIDERS
   Löse die Hefe im warmen Wasser auf und verrühre 1sie mit dem Zucker und dem Zuckerrübensirup.
Decke die Hefemischung ab und lasse sie etwa 15 Minu- ten aufgehen. Verrühre nun die Hefemischung mit den restlichen Zutaten und knete draus in etwa 8–10 Minuten einen geschmeidigen Hefeteig.
Fette die Rührschüssel mit etwas Backtrennspray und lege die Teigkugel hinein. Lasse den Teig abgedeckt an einem warmen Ort für 60 Minuten aufgehen, bis er sich mindestens verdoppelt hat.
2 SLIDERS FORMEN
Stich 20 etwa 90 g schwere Teiglinge ab und forme
diese jeweils zu einer glatten Kugel.
Gib die Butter in eine Emailleform mit 36 cm Durch- messer, schmilz sie darin und bestreiche die gesamte Emailleform damit. Setze die Teigkugeln nun hinein. Lege dazu erst eine Kugel genau in die Mitte, in die zweite Reihe sechs und in die äußerste Reihe 13 Teigkugeln. Lasse die Teiglinge erneut abgedeckt für 30 Minuten auf- gehen. Heize den Ofen auf 175 °C O/U vor.
3 BESTREICHEN
Verrühre das Eigelb mit dem Wasser und streiche es
vorsichtig auf die Teiglinge.
4 Bestreue sie mit dem Sesam und backe sie im vor- geheizten Ofen bei 175 °C O/U für 35 Minuten.
Bestreiche sie nach dem Backen direkt mit der weichen Butter und lasse sie mit einem sauberen Geschirrtuch abgedeckt lauwarm abkühlen.
5 Die Sliders schmecken so schon himmlisch und können nach Belieben wie Brötchen belegt und
gegessen werden. Ich habe sie allerdings noch mit Pesto, Tomaten und Käse gefüllt und erneut überbacken. Nimm die Sliders dazu aus der Emailleform heraus und halbiere sie waagerecht, um sie zu füllen.
BRIOCHE-TEIG
    482
  
















































































   38   39   40   41   42