Page 19 - Shaiko
P. 19

Er konnte trotz der ernsten Lage nicht umhin, diese Tiere zu beobachten und sich an ihrem Anblick zu erfreuen. In diesem Moment war er sich sicher: Wenn es einen Gott gab, egal wie man ihn nennen mochte, dann hatte er mit der Schöpfung der Haie sein Meisterwerk geschaffen. Es war perfektes Design neben perfekter Funktion. Gomma fühlte sich außerordentlich privilegiert, die einzigartigen Bewegungen dieser wunder- schönen Kreaturen beobachten zu dürfen.
Gerade, als Gomma Rolf und Jakup auf ein besonders schönes Tier aufmerksam machen wollte, verdunkelte sich der Lichteinfall aus der Richtung der Wasseroberfläche. Sie sahen nach oben und bemerkten, dass ein Boot heranfuhr.
Sofort tummelten sich die Haie um das Boot, und nach eini- gen Sekunden wurden die ersten Köder ins Wasser geworfen.
Endlich hatten sie den Beweis gefunden. Und die Stelle war nicht einmal besonders weit von ihrer Bucht entfernt. Deshalb war Shaiko wohl auch auf einem seiner Streifzüge dort vorbei gekommen, als Shana und Koan ihn entdeckt hatten.
Sie warteten unter Wasser, bis das Boot den Motor anwarf und langsam wegfuhr. Dann tauchten sie auf, um zu sehen, wo genau sie sich befanden, wie viel Uhr es war und wem das Boot gehörte.
Sie bewegten sich, so langsam sie konnten, denn ihnen war bewusst, dass sie sich noch immer in der Nähe von fressenden Haien befanden und die Situation außerordentlich gefährlich war, falls einer davon sie jetzt mit einem Köder verwechselte.
97




























































































   17   18   19   20   21