Page 14 - Dein Liebeskummer
P. 14

 Deine Liebeskummerzeit ...
... zieht sich gefühlt sicherlich ewig. Deine Schmusekissen sind nicht mehr schmusig genug, und deine Sextoys machen keinen Spaß mehr. Am liebsten möchtest du alles in die Tonne werfen, deinen Koffer packen und ans Ende der Welt reisen – oder dich im Schrank verstecken, weil du mehr gar nicht bewältigst.
Dein Wohnzimmer hat sich in ein Tränenmeer verwandelt – mit Inseln aus verweinten Taschentüchern, die hoch aufragen wie ein zweiter Mount Everest, weil die Heulkrämpfe partout nicht nach- lassen wollen. Dazwischen liegt vielleicht noch die Eiscreme oder die lauwarme Sprühsahne, mit denen du versucht hast, die innere Leere zu stopfen. Egal.
Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, vom Klo oder dem Sofa auf- zustehen: Pack deine Tiefpunktstimmung in den Gefrierschrank (vielleicht auch die Eiscreme, falls noch was zu retten ist) und steige mutig in den Dschungel der Gefühle. Denn hier bekommst du ein Liebeskummer-Coaching an die Hand, das es in sich hat.
Dieses Kapitel ist nach drei Gefühlsgruppen unterteilt, die du während deines Liebeskummers wahrscheinlich für kurze oder längere Zeit oder wiederholt empfindest:
                                                 22





























































































   12   13   14   15   16